Home Unser Angebot Die Philosophie Die Galerie Anfahrt Die Bewohner Kontakt
Überschrift Die Bewohner

Die meisten unsere Gäste kommen aus der Boxenhaltung und genießen es endlich in Freiheit mit ihren Artgenossen zu spielen.

 

Donovan Donovan

Ich bin ein 10-jähriger Hannoveraner Wallach und seit Februar hier. Ich bin mit 6 Jahren schon bis M-Dressur ausgebildet gewesen, aber dann kam ich zu Besitzern, die mich im Stich ließen.
Jetzt habe ich ein neues Frauchen, das mich neu aufbaut.

 

 

 

Teiler
Alesi Alesi

Ich bin ein 13-jähriger Hannoveraner.
Mein Frauchen und ich sind 2002 in die Kieler Gegend gezogen im Dezember kam ich dann in meine neue Heimat.
Ich mochte die Boxenhaltung gar nicht gerne, das hat mich total angenervt, und das habe ich auch allen gezeigt. Jetzt habe ich endlich was ich will.

 

 

Teiler
Charlie Charlie

Ich bin ein 11-jähriger Holsteiner. Ich war der erste Bewohner, der hier in diesen tollen Stall eingezogen ist. Früher stand ich in einem großen Stall in Kiel, aber das gefiel Frauchen und mir nicht mehr so gut. Außerdem kann ich jetzt endlich stundenlang die Ausritte genießen.

 

 

 

Teiler
Cayasso Cayasso

Ich bin ein 14-jähriger Oldenburger Wallach und der Größte in der Runde.
Gemessen hat man mich nie, aber man schätzt, dass ich 1,77 m groß bin.
Ich musste in meinem bisherigem Leben leider schon viel durchmachen, darum bin ich vor kurzem in den Vorruhestand gegangen und genieße hier meinen Lebensabend mit vielen Streicheleinheiten und Spaß mit meinen Freunden.

 

Teiler
Wynton Wynton

Ich bin ein 6-jähriger Hannoveraner, und der Trainingskönig in der Herde. Mein Frauchen und ich haben so viel Spaß am trainieren, dass ich am Wochenende oft so gar zwei Mal am Tag bewegt werde. Nächstes Jahr starte ich hoffentlich auf meinem ersten Turnier. Ich freue mich jetzt schon darauf, dass ich allen zeigen kann wie gut wir geübt haben.

 

 

Teiler
Marengo Marengo

Ich bin ein 8-jähriger Araber-Wallach. Ich komme schon aus der Offenstallhaltung, aber hier muss ich nicht im Matsch einsinken.
Ich war der erste Schimmel hier, die anderen haben vielleicht komisch geguckt. Aber inzwischen habe ich ja Verstärkung bekommen.

 

 

Teiler
Aileen Aileen

Wird auch Zeit, dass wir Damen uns vorstellen dürfen!
Ich bin ein 7-jähriges Deutsches Reitpferd. Bis Marengo kam war ich mit meinen 1,57 m die Kleinste, aber er ist ca. 5 cm kleiner. JUHU!

 

 

 

Teiler
Elaine Elaine

Hallo, ich bin eine 19-jährige Hannoveraner Stute. Früher bin ich M-Springen gegangen.
Doch vor einiger Zeit hat mein Frauchen nach einer Verletzung, die ich mir zugezogen habe, beschlossen, dss ich meinen Lebensabend hier auf Hof Dinghorst verbringen werde. Sie hatte allerdings große Sorge um mich, weil ich ein sehr rangniederes Tier bin. Doch hier habe ich keine Probleme damit.

 

 

Teiler
Donna Donna

Ich bin eine 10-jährige Hannoveraner Stute. Ich war früher leider sehr krank. Ich hatte sehr schlimme Lungenprobleme, so schlimm, dass ich es beinahe nicht überlebt hätte. Aber dann fand man die richtige Medizin und den richtigen Stall. Jetzt bin ich wieder top-fit und meine Nervosität ist auch Vergangenheit!

 

 

Teiler
Poseidon Poseidon

So viel weibliche Power auf einmal, lasst uns Kerle mal wieder ran!
Also, ich bin ein 14-jähriger Westfale. Ich hatte meine 2 Ponys bei denen ich früher war, gut im Griff. Ich musste hier zwar etwas zurückstecken, aber das ist auch nicht so schlimm, denn hier ist genug Platz für uns alle.

 

 

Teiler
Feine Feine

Ich bin eine 6-jährige Westfälin.
Ich kann teilweise ganz schön grimmig drein schauen, ich hoffe ja immer noch, dass ich damit mein Herrchen und Frauchen vom Reiten abhalten kann, aber dass klappt leider nicht. Sie haben wohl doch erkannt, dass ich das gar nicht so meine.

 

 

Teiler
Baby Baby

Ich hoffe mein Frauchen kann sich endlich entscheiden und ich bekomme einen richtigen Namen.
Ich bin Hannoveraner und mit meinen 2,5 Jahren der Jüngste. Ich sehe aber wohl noch jünger aus, deshalb auch mein Name. Ich bin der neue Hoffnungsträger der Chefin, sie hat mich vor kurzem erst gekauft.

 

 

Teiler
Ari Ari

Der Chef spricht das Schlusswort:
Ich bin 5 Jahre alt und Holsteiner. Als ich Anfang August hier ankam war klar, wer der neue Herr im Hause ist.
Erst haben mich alle für ein Wildpferd gehalten, aber jetzt wo alles klar ist, bin ich ein Kuscheltier.

 

 

 

Teiler

 

Pferdegrafik